Entdecke die Geheimnisse der Industrie

Kinder treffen Industrielle. Es ist eine wichtige Aufgabe, Visionen, Ideen und den Glauben an die eigene Kraft in der nächsten Generation zu verankern. Der "Kindertag der OÖ. Industrie" (KIDI OÖ) ist das bewährte Format, in dem sich Persönlichkeiten aus der Industrie in Kooperation mit Landesrat Dr. Michael Strugl präsentieren.
 
Das Engagement und die Motivation von Unternehmerpersönlichkeiten werden im Rahmen des "Kindertags der OÖ. Industrie" an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren weitergetragen. Erfolgreiche UnternehmerInnen vermitteln an diesem Tag ihr Geheimnis des Erfolgs in sich ständig wandelnden Zeiten und erklären, nach welchen Grundsätzen und Werten sie ihr Unternehmen führen. Kinder haben die einzigartige Chance, die Menschen, die hinter dem Erfolg von großen und bekannten Unternehmen stehen und für tausende Arbeitsplätze verantwortlich sind, kennen zu lernen.
 
BRP-Rotax und RIC gaben im Zuge des Rahmenprogramms Einblicke in unser Unternehmen und faszinierten Kinder und Jugendliche mit dem Workshop "Heißer Draht". Beim Kart- und Flugsimulator herrschte großer Andrang, jeder wollte einmal Pilot oder Kartfahrer sein. Als Highlight konnten die Jugendlichen am Lasercutter personalisierte BRP-Rotax Spydermedaillien selber herstellen.
 

Volver