Rotax MAX Dome VIP & Medien Event unter dem Motto: "Racing – Gaming – Business: mehr als eine Kartbahn"

Seit der Eröffnung im Sommer 2019 wurden im Rotax MAX Dome bereits zahlreiche Runden mit den Rotax Sonic E-Karts auf der Rennstrecke gezogen. Das Besondere an der Kartbahn: der innovative Tunnel bietet den Racern Augmented Reality Spielfeatures, wodurch zusätzliche Punkte durch präzise Fahrweise einfach er’fahren‘ werden können.  Nun wurden darüber hinaus noch weitere neue Angebote für die Kunden kreiert und somit ein Rundum-Paket für eine anregende, spannende und vergnügliche Zeit mit Freunden oder auch für Firmenveranstaltungen geschaffen. Die Besucher des Rotax MAX Domes erwarten zahlreiche Highlights und auch Stammgäste können Neues entdecken. Diese neuen Features wurden am 29.06.2020 beim VIP & Medien Event den anwesenden Vertretern aus Wirtschaft und Medien vorgestellt.

„Laufende Weiterentwicklung und Innovation liegt uns im Blut, daher freuen wir uns, jetzt neue Produkte im Rotax MAX Dome vorstellen zu können,“ erklärt Peter Ölsinger, General Manager, BRP-Rotax, Mitglied des Management Boards und Vice-President, Sales, Marketing RPS-Business & Communications. „Wir werden das Angebot auch zukünftig für unsere Kunden weiter verbessern und entwickeln.“

„Mit den neuen Produkten bieten wir nun eine Palette an Aktivitäten, die über eine reine Kartbahn weit hinausgehen. Vom Racing Simulator über unseren neuen MAX GameRoom mit Augmented Reality Spielen hin zu unserem Boostsystem, mit dem zusätzliche MAX Booosts für das Kartfahren ergattert werden können, bieten wir unseren Kunden eine innovative Kombination von Racing und Gaming,“ so Werner Kampichler, Geschäftsführer Rotax MAX Dome.

Boost your race – im neuen MAX GameRoom und im Tunnel:

Speziell für Rundenzeit-Enthusiasten wird es nun noch interessanter: das neue Angebot an zusätzlichen MAX BOOOSTs hilft, die Rundenzeiten weiter zu verbessern. Wer es selbst schon mal ausprobiert hat, weiß: Boost und ab! Bei jeder Einzelfahrt im Sport Modus sind bereits 7 Boosts inkludiert und die zusätzliche Power schiebt beim Fahren richtig an. Jetzt gibt es neue Möglichkeiten zusätzliche MAX BOOOSTs zu ergattern – diese können entweder im Tunnel durch das Sammeln von Punkten er’fahren‘ oder im MAX GameRoom ab Anfang Juli auch abseits der E-Kart Rennstrecke erspielt werden - und schon geht’s gut gerüstet für neue Bestzeiten ab auf die Strecke.

Spezielle Angebote für Kids und Familys:

Schon ab 10 Jahren können die Youngsters ab sofort im Rotax MAX Dome ihre Runden drehen. Mit einem speziellen Family Day Angebot jeweils sonntags sowie einem Kindergeburtstags-Package werden nun auch für die jungen Rennfahrer passende Produkte angeboten. Vielleicht wird ja im Rotax MAX Dome das Talent eines neuen Lewis Hamilton entdeckt? In den Ferien geht’s mit diesen Angeboten los!

MAX SIM Racing - Rennspaß auch abseits der Kartbahn:

Auch virtuell können neue Rennrekorde aufgestellt werden: mit zusätzlichen Racing Angeboten wie den beiden brandneuen MAX SIM Racing Rennsimulatoren mit curved Monitoren bietet der Rotax MAX Dome auch abseits der realen Rennstrecke Racing-Feeling pur. Die Simulatoren warten mit zahlreichen international bekannten Rennstrecken auf – ganz zu schweigen von den Auto-Schönheiten, die bei den Rennfahrzeugen zur Auswahl stehen.

Exklusive Firmenevents, Seminare und mehr:

Speziell für Unternehmen bietet der Rotax MAX Dome weitere exklusive Angebote – ein moderner, großzügiger Seminarraum und die Racing- und Gamingmöglichkeiten bieten neue Möglichkeiten Workshops, exklusive Firmenfeiern oder Teambuildingevents zu gestalten. Individuelle Betreuung der Unternehmen in der Vorbereitung und Gestaltung sorgt für außergewöhnliche Firmenevents.

Weitere Highlights im Rotax MAX Dome:

Wer schließlich nach einem erfolgreichen realen oder virtuellen Rennen hungrig und durstig aus dem E-Kart steigt, kann sich mit seinen Freunden ein kühles Bier gönnen oder einen unserer köstlichen Snacks ausprobieren und dabei gleich in der Rotax MAX Dome App eine komplette Übersicht der gefahrenen Rundenzeiten, Bestzeiten, Stockerlplätze und vieles mehr ansehen.
Richtig ausstatten können sich die Besucher natürlich auch: im neuen Shop direkt im Dome wird von der Rennausrüstung über Merchandising einiges geboten.

Andrea Veitschegger

Public Relations

+43 7246 / 601 2202 andrea.veitschegger@brp.com

Go back