All for ONE, ONE for ALL

… war das Motto des Teamtrainings für die neuen BRP-Rotax Lehrlinge im 1. Lehrjahr und es war ein voller Erfolg. Unsere 16 neuen Lehrlinge nutzten die gemeinsame Zeit, um sich noch besser kennen zu lernen.

Es ist wichtig, dass jeder und jede seinen oder ihren Platz innerhalb des Teams findet und Vertrauen aufbaut. Vertrauen ist für eine erfolgreiche Teamarbeit wesentlich und in einem guten Team macht die Arbeit auch viel mehr Spaß. Die Lehrlinge erlebten Erfolgsfaktoren und Hürden hautnah und lernten sie gemeinsam zu meistern.

Um bestens eingestimmt zu werden für die nächsten Jahre, erforschten sie Ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede, sie erlebten bei Übungen den Unterschied von Kooperation und Konkurrenz im Arbeitsleben und lernten, wie man die eigenen Stärken erkennen und sie optimal für das Team einsetzen kann.

Go back