Internationale Zusammenarbeit bei BRP-Rotax

D.Sc Kirill Murashko, ein promovierter Wissenschaftler an der Lappeenranta Universität in Finnland, war vom 1. Mai bis 25. Oktober zu Gast bei BRP-Rotax.

Herr Murashko arbeitete in Gunskirchen an verschiedenen Projekten in der Abteilung R&D eng mit Nigel Foxhall zusammen. Der Austausch fand über das EU-Projekt Phonix (People for tHe eurOpean bio-ENergy miX) statt. Es werden dabei die internationale und sektorübergreifende Zusammenarbeit von Forschungs- und Innovationspersonal sowie der Austausch von Wissen und Ideen gefördert. Beide Partner profitierten enorm von dieser Zusammenarbeit.

„Ich konnte viele neue Eindrücke gewinnen und einen tollen Einblick ins unser Unternehmen bekommen. Beim Austausch ist auch die Freizeit nicht zu kurz gekommen, somit nutzte ich die Wochenenden intensiv für Sightseeing.“, betonte Kirill Murashko.

Go back