News-Übersicht

16.10.2024

Zwischen Erinnerung und Zukunft: Der BRP-Rotax Pensionist:innentag 2024

Rund 200 ehemalige Mitarbeiter:innen von BRP-Rotax kehrten für einen Tag an ihren früheren Arbeitsplatz zurück. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsführung tauschten sie am Pensionist:innentag gemeinsame Erinnerungen aus und gewannen Einblicke in die neuesten Innovationen bei Antriebssystemen für den Freizeit- und Powersportsbereich sowie aktuelle Entwicklungen im Unternehmen.

Wolfgang Rapberger, General Manager BRP-Rotax & Vice President Global Sourcing & Operations Powertrain,  informierte das interessierte Publikum über aktuelle Entwicklungen in den einzelnen Unternehmensbereichen, mit denen das Unternehmen bereits heute den Grundstein für den Erfolg von morgen legt.

Tour durch Produktion und R&D-Gebäude

Die Gäste verfolgten mit großem Interesse die Führung durch die Produktion und das 2023 eröffnete, neue R&D-Gebäude. Dabei hatten die Pensionist:innen die Gelegenheit, spannende Einblicke in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewinnen. Die meisten blicken auf eine jahrzehntelange Karriere bei BRP-Rotax zurück und waren sichtlich beeindruckt von den neuen Technologien und den modernsten Produktionsprozessen, die das Unternehmen prägen.

„Es ist faszinierend zu sehen, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren weiterentwickelt hat“, betonte ein ehemaliger Mitarbeiter. „Die neuen Technologien und Maschinen haben die Produktionsprozesse stark verändert, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

Starke Verbindung zwischen Unternehmen und Mitarbeiter:innen

Der Tag endete mit einer gemütlichen Jause, bei der noch einmal lebhaft Erinnerungen ausgetauscht wurden. Dabei wurde deutlich, dass die enge Verbindung der Pensionistinnen und Pensionisten zu BRP-Rotax auch nach ihrer aktiven Zeit im Unternehmen weiter besteht.

Wolfgang Rapberger: „Unsere Mitarbeiter:innen sind der Motor unseres Erfolgs und prägen die Geschichte von BRP-Rotax entscheidend mit. Es freut uns besonders, dass viele ehemalige Kolleg:innen dem Unternehmen verbunden bleiben. Wir sind stolz darauf, ihnen einen besonderen Tag widmen zu dürfen.“

Andrea Veitschegger

Public Relations