Umweltfreundlich unterwegs: BRP-Rotax Mitarbeiter:innen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit
Am 20. September feierte BRP-Rotax den Autofreien Tag mit einem starken Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Aktion wird bereits seit vielen Jahren bei BRP-Rotax durchgeführt.
Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr eine neue Rekordbeteiligung erreicht werden konnte. So ist im Schnitt jede:r zehnte Mitarbeiter:in umweltfreundlich zur Arbeit gekommen. 182 Kolleg:innen entschieden sich bewusst dafür, mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln, wie Fahrrad, E-Scooter oder Bahn, in Fahrgemeinschaften oder einfach zu Fuß zur Arbeit zu kommen.
Gemeinsam haben wir 9.658 Kilometer gespart. Als kleines Dankeschön dafür, erhalten alle, die mitgemacht haben, ein Frühstückssackerl vom Rotax CSR-Team.
Die Teilnahme am Autofreien Tag ist nicht nur eine Gelegenheit, den Verkehr auf den Straßen zu reduzieren, sondern dient auch als Ansporn, eine Alternative zum Auto für den Arbeitsweg zu wählen und so aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Der Autofreie Tag@Rotax ist eine Aktion im Rahmen des unternehmensweiten CSR-Programms. Das Unternehmen verfolgt das ehrgeizige Ziel, in der Branche mit gesellschaftlicher Verantwortung voranzugehen und aktiv eine bessere Zukunft für Mitarbeiter:innen, Menschen in den lokalen Gemeinschaften, Kund:innen und Stakeholder zu gestalten. Neben Umweltschutz und sozialer Verantwortung sind die Einhaltung hoher ethischer Standards und eine nachhaltige Unternehmensführung zentrale Handlungsfelder des Programms.