Sieg mit EV für das Joanneum Racing Graz Team
Nach einem holprigen Startder Rennsaison, hat das Joanneum Racing Graz Team gezeigt, was es drauf hat. Und das im ersten Jahr in der Elektroklasse: Mit ihrem JR22 machten sie den ersten Platz in der Elektro-Gesamtwertung bei der FS Alpe Adria.
Letztes Jahr - noch mit Verbrennerantrieb - legten die Weasels eine grandiose Saison hin und zeigten heuer den gleichen Ansporn mit ihrem elektrisch angetriebenen Fahrzeug.
Zwar war es Anfang Juli bei der FS Netherlands noch nicht möglich am Rennen teilzunehmen, trotzdem schafften es die Grazer auf das Podium. Sie erreichten den ersten Platz im Engineering Design und den zweiten Platz im Business Plan.
Ende Juli ging es dann für ein Heimrennen zum Red Bull-Ring. Dort legten sie bei der Formula Student Austria mit ihrem JR22 die ersten Kilometer zurück. Ein großer Erfolg für sie. Und für die Bühne reichte es: P1 im Businessplan, P2 im Engineering Design.
Als letztes starteten die Grazer dieses Jahr Ende August in Kroatien, bei der FS Alpe Adria. Und das mit Erfolg. Die harte Arbeit hatte sich gelohnt. Beim EV-Endurance-Finale im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der TU Graz fahren die Weasels als erstes über die Ziellinie und gewinnen den Overall-Sieg in der Elektroklasse.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin an das Joanneum Racing Graz Team.
Wir freuen uns jetzt schon auf den JR23 für die Saison 2023. Sie auch?