News-Übersicht

11.01.2024

Rotax Teams rudern für Schmetterlingskinder

Am 30.12. beteiligten sich die Rotax Teams Rowtax 1 und Rowtax 2 mit großem Engagement an einem Charity-Event, veranstaltet von Crossfit MAKAMA in Krenglbach. Insgesamt 64 Teilnehmer:innen ruderten in 4er Teams 4 Stunden lang, um kräftig Spenden zu sammeln. Die Motivation war hoch, denn für jeden geruderten Kilometer gab es mindestens 1 Cent von den Sponsoren der Teams. On top konnten die Teilnehmer:innen zwischendurch Burpees machen, die ebenfalls mit Spendengeld honoriert wurden.

Unsere beiden Rotax Teams legten sich mächtig ins Zeug: Rowtax 1 mit 55.929 m (+660 Burpees) und Rowtax 2 mit 52.691 m (+720 Burpees). Jede:r Athlet:in verbrannte im Schnitt 1.459 Kalorien, das entspricht 20 Bananen, 3.345 ml hart verdienter Schweiß oder 31.200 Rotax Heartbeats.

Rotax spendete 1.600 EUR für die tolle Leistung unserer Teams – insgesamt wurden bei dem Charity-Event 12.586,10 EUR gesammelt. Das Geld geht an DEBRA Schmetterlingskinder, die an Epidermolysis Bullosa (EB) leiden. DEBRA unterstützt Betroffene und deren Familien, indem sie medizinische Versorgung, Forschungsförderung und psychosoziale Hilfe bereitstellt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Kolleg:innen Ann-Catherine Drack, Angela Schwab, Markus Niederwimmer und Bernhard Smolik, die gemeinsam mit ihren Ruderteams ein starkes Zeichen für Solidarität gesetzt haben!

Andrea Veitschegger

Public Relations