News-Übersicht

08.09.2017

Rekord in der Lehrwerkstätte - 500 Tage ohne Unfälle

Gunskirchen, 08.09.2017 - 500 Tage ohne einen einzigen Arbeitsunfall! Diesen Rekord feierten 80 BRP-Rotax Lehrlinge gemeinsam mit ihren Ausbildnern.

Die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist BRP-Rotax ein besonderes Anliegen. Daher werden die Lehrlinge ab dem ersten Arbeitstag in puncto Sicherheitsvorschriften gut geschult und den jungen Menschen wird das nötige Handwerkszeug vermittelt, um effizient und ohne Risiko zu arbeiten.

Die Sirene schrillt durch die Lehrwerkstätte. Alle sind voll konzentriert. Sie wissen, jetzt wird es brenzlig und ihre ganze Aufmerksamkeit ist gefordert. Die Sicherheitssirene ist nur eine von zahlreichen Maßnahmen, die zum Rekord beigetragen haben. Die jungen Frauen und Männer werden in der Lehrwerkstätte an modernen Maschinen ausgebildet und erhalten viele hilfreiche Tipps und Tricks für die Praxis. Der erste Schritt zum unfallfreien Arbeiten ist eine gute Organisation – der Arbeitsplatz soll sauber und aufgeräumt sein. Problemlösungsblätter und Sicherheits-RVVS (Rotax Verbesserungsvorschlagssystem) werden genauso vermittelt wie mögliche Unfallursachen.

Wir gratulieren den Lehrlingen sehr herzlich zu 500 Tagen ohne Arbeitsunfall!

500 Tage ohne Unfall wurde gemeinsam mit Thomas Uhr, General Manager BRP-Rotax, sowie mit allen Ausbildnern im Betriebsrestaurant mit einem schmackhaften Frühstück gefeiert. Die Lehrlinge waren sich einig, dass sie diesen Rekord weiter ausbauen und sich daher auch in Zukunft sehr gezielt mit dem Thema Arbeitssicherheit beschäftigen wollen.

BRP-Rotax Lehrlinge erhalten eine praxisorientierte Berufsausbildung in den Bereichen Luftfahrzeug-, Metall-, Prozess- und Kraftfahrzeugtechnik sowie Mechatronik.

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, visit the Contao support page.