Lynx HySnow auf dem 44. Internationalen Motorensymposium in der Wiener Hofburg
Das diesjährige Motorensymposium in Wien stand ganz im Zeichen der Energiedebatte und der Vielfalt der Antriebssysteme. Mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 25 Ländern präsentierten ein breites Spektrum an technologischen und strategischen Neuigkeiten aus der Automobilindustrie.
Im Mittelpunkt des Abends stand der Blick in die Zukunft. Was ist zu erwarten?
Bis 2026 wird jede Produktlinie von BRP-Rotax über ein Produkt mit Elektromotor verfügen. Geforscht wird bei BRP-Rotax auch an weiteren, innovativen Antriebssystemen.Nach viereinhalb Jahren Forschung und Entwicklung präsentierte BRP-Rotax 2020 das Konzeptfahrzeug Lynx HySnow der Öffentlichkeit. Das Projekt HySnow wurde vom Klima- und Energiefonds und der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) im Rahmen des Programms Leuchttürme der E-Mobilität" gefördert. Und fand in Kooperation mit der HyCentA Research GmbH, Fronius Austria, der TU Graz, dem Skigebiet Hinterstoder und Wurzeralm sowie der ElringKlinger AG und der ECuSol GmbH statt.
Das Projekt Lynx HySnow wurde mit dem 12. EL-MOTION Elektromobilität Kongress Mobilitätspreis (EL-MO) 2022 ausgezeichnet und ist damit das innovativste österreichische Projekt im Bereich E-Mobilität und CO2-Reduktion.
Nachfolgend finden Sie weitere Informationen: