News-Übersicht

11.01.2024

Gelbes Foto, große Wirkung: Yellow Day Spendenübergabe an ZARA

Die CSR25-Initiative "Ride Out Intimidation" wurde 2022 ins Leben gerufen, um mit Partnerorganisationen gegen Mobbing vorzugehen. Anlässlich des Internationalen Tags gegen Mobbing im November veranstalteten wir die Yellow Day Fotoaktion. Über 3.000 “gelbe” Fotos wurden von Mitarbeiter:innen weltweit eingereicht, für die BRP an Anti-Mobbing-Organisationen spendete.

Unsere Kollegin Michaela Grüttner holte sich den Hauptpreis bei der Auslosung des Gewinnspiels – eine beträchtliche Spende von 10.000 CAD, die sie mit überlegter Wahl dem Verein ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit zukommen ließ.

ZARA wurde 1999 gegründet und setzt sich gegen Rassismus und Hass im Netz ein. Der gemeinnützige Verein bietet Betroffenen juristische und psychosoziale Beratung an und leistet durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und ein breites Bildungsangebot einen Beitrag zur Prävention und zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit.

Diese Woche fand die offizielle Spendenübergabe in Wien statt, bei der Michaela Grüttner und Ralf Waibel einen Scheck an Rita Isiba, Geschäftsführerin von ZARA, überreichten. Beim Termin wurden auch Möglichkeiten für die weitere Zusammenarbeit besprochen. Ein Schritt, mit dem nicht nur soziales Engagement, sondern auch eine nachhaltige Partnerschaft gefördert wird.

Andrea Veitschegger

Public Relations

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, visit the Contao support page.