BRP-Rotax zeigt elektrische Innovationen auf dem 45. Internationalen Wiener Motorensymposium
Gunskirchen, 29. April 2024 – BRP-Rotax, ein weltweit führender Hersteller von kompakten, leistungsstarken Antriebssträngen, zeigte am 45. Internationalen Wiener Motorensymposium vom 24. bis 26. April neueste elektrische Innovationen.
Mehr als 1.000 Teilnehmer:innen aus der Automobilindustrie besuchten das Symposium, um sich über die neuesten Trends der Branche zu informieren. Unter dem Motto “Neue Lösungen für die Antriebsstränge der Zukunft” präsentierte BRP-Rotax dort den elektrischen Antrieb für das Can-Am Pulse sowie das Motorrad selbst und das Simplon Rapcon E-Bike mit Pinion-Antrieb.
Can-Am: Elektrifizierung auf der Straße
Vor Ende 2024 bringt BRP sein erstes elektrisches Motorrad auf die Straße. Die beiden neuen Modelle, das Can-Am Origin und das Can-Am Pulse, werden mit Rotax E-Power betrieben.
E-Bike mit Pinion-Antrieb: Elektrischer Fahrspaß
Neben dem elektrischen Motorrad Can-Am Pulse präsentierte BRP-Rotax auch das Simplon Rapcon Fahrrad. Das E-Bike verfügt über einen innovativen Pinion-Antrieb, der Motor und Getriebe in einem Gehäuse vereint und damit anfällige Kettenschaltungen überflüssig macht.
Rotax: Innovationen für die Zukunft
Mit der Rotax E-Power für Can-Am Motorräder und Ski-Doo und Lynx Schneemobile sowie weiteren, nachhaltigen Produkten wie dem ersten emissionsfreien Schneemobil Lynx HySnow oder der leistungsstarken E-Kart-Serie E20 ist BRP-Rotax Vorreiter im Bereich der alternativen Antriebsmodelle und somit gut für die Zukunft aufgestellt.