BRP-Rotax präsentiert 22 neue Patente: Innovationskraft für zukunftsfähige Mobilität
Mit zahlreichen neuen Patenten – von Doppelkupplungsgetrieben bis zu selektiver Zylinderabschaltung – gestaltet BRP-Rotax den technischen Fortschritt im Bereich der Mobilität mit. 22 Patente seit 2022 zeigen, welche Innovationskraft das Unternehmen mit Sitz in Gunskirchen hat. Diese bekommen nun einen Platz auf der Wall of Fame von BRP-Rotax, die mittlerweile 228 der wichtigsten Patente der Unternehmensgeschichte umfasst.
Mit 22 neuen Patenten in knapp zwei Jahren treibt BRP-Rotax die Entwicklung von Antriebsmodellen im Freizeit- und Powersportsbereich stetig voran. 14 dieser Patente wurden in den USA erteilt, acht vom Europäischen Patentamt.
Für eine zukunftsfähige Mobilität
Die Patente reichen von Doppelkupplungsgetrieben über innovative Abgasturbolader bis hin zu Antriebssystemen für Wasserfahrzeuge und umfassen auch neue Methoden zur Regelung von Motoren und Getrieben.
Jährlich mehr als zehn Patente anzumelden zeigt, welche Innovationskraft BRP-Rotax in Gunskirchen hat. Mit der Expertise und der Kreativität der Mitarbeiter:innen treibt das Unternehmen den technischen Fortschritt und eine zukunftsfähige Mobilität stetig voran und stärkt außerdem seine Marktposition im Bereich der alternativen Antriebsmodelle.
Wall of Fame mit 228 Patenten
Um dieser Innovationskraft eine Bühne zu geben, sammelt BRP-Rotax die wichtigsten Patente aus der Unternehmensgeschichte auf einer Wall of Fame – mittlerweile finden sich dort 228 Patente. Die 22 neuesten Patente wurden erst kürzlich von der Geschäftsführung präsentiert und bei einem anschließenden Get-together gefeiert. Die „Wall of Fame“ ist nicht nur eine Ehrung vergangener Innovationen, sondern auch ein Ansporn für zukünftige Entwicklungen. Mit genügend Platz für viele weitere Patente bleibt BRP-Rotax auf Erfolgskurs und blickt optimistisch in die Zukunft.