19 junge Talente starten bei BRP-Rotax ins Berufsleben
Für 16 neue technische Lehrlinge – davon drei zukünftige Technikerinnen –, zwei Industriekauffraulehrlinge und einen Trainee der dualen Akademie im Bereich Mechatronik beginnt ab September bei BRP-Rotax eine innovative und vielversprechende Zukunft.
Die neuen BRP-Rotax Auszubildenden sind voller Tatendrang und freuen sich auf eine praxisorientierte Berufsausbildung in den Bereichen Luftfahrzeug-, Metall-, Prozess- und Kraftfahrzeugtechnik sowie Mechatronik und Industriekauffrau/Industriekaufmann.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Die BRP-Rotax Lehrwerkstätte ist hochmodern und auf dem neuesten Stand der Technik. Sie bietet den Lehrlingen optimale Bedingungen für den Start in ihre technische Karriere.
Zusätzlich zur regulären Ausbildung absolvieren die jungen Menschen während ihrer Lehrzeit spezielle Lehreplus-Module, bei denen die persönliche Entwicklung im Mittelpunkt steht. Dazu gehören u. a. Outdoortrainings, Lehrlingsaustauschprogramme mit Partnerbetrieben im In- und Ausland, Arbeitsrechtsschulungen, Ersthelferausbildung, Fahrsicherheitstrainings und Lehrgeldseminare. Ihre Lehre schließen die jungen Talente mit der Englisch-Matura ab. Wer darüber hinaus die Lehre mit der gesamten Matura verbinden möchte, wird auch hierbei vom Unternehmen unterstützt.
BRP-Rotax eröffnet jungen Talenten mit Begeisterung und Ideenreichtum neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft im Powersportbereich.